Adventlicher Jahresausklang

Adventlicher Jahresausklang

Wie in den vergangenen Jahren lädt der Vorstand vom Freundeskreis Burg Neuhaus zum letzten Treffen des Jahres alle Mitglieder, Freunde und Helfer ein, um sich bei ihnen gebührend für ihr Engagement und die Unterstützung im abgelaufenen Jahr zu bedanken. Der Jahresausklang findet wie im letzten 

Heimschule Burg Neuhaus – Erziehung durch Bildung

Heimschule Burg Neuhaus – Erziehung durch Bildung

Nach dem großen Erfolg unserer digitalen Ausstellung „Heimschule Burg Neuhaus – Erziehung durch Bildung“ hier auf unserer Homepage, bringen wir den Inhalt dieser sehr interessanten Dokumentation nun auch als analoge Ausstellung in die Räumlichkeiten des Museums auf Burg Neuhaus. Am 04.11. um 11:00 Uhr eröffnen 

Weinfest 2023

Weinfest 2023

Am 19.08. ist es wieder so weit! Der Freundeskreis Burg Neuhaus e.V. lädt alle Freunde delikaten Weines zum alljährlichen Weinfest in den Innenhof der Burg Neuhaus ein. Um 18:00 Uhr startet das Fest auf dem 8 verschiedene Weine angeboten werden. Doch auch nichtalkoholische Getränke befinden 

Weinfest auf Burg Neuhaus

Weinfest auf Burg Neuhaus

Endlich kehrte wieder Leben zurück auf Burg Neuhaus. Nach zwei aufgrund Corona ausgefallenen Burgfesten organisierte der Freundeskreis Burg Neuhaus am 11.09. ein Weinfest im Hof der Burg. Aufgrund der festgelegten Pandemiebeschränkungen durften sich nur maximal 100 Personen gleichzeitig auf dem Hof aufhalten. Diese Zahl wurde 

Burgfest 2014

Burgfest 2014

Beim 15. traditionellen Burgfest vom Freundeskreis Burg Neuhaus gab es wieder ein reichhaltiges Programm mit vielen Aktionen zum Mitmachen. Zum 4. Mal wurde das Fest in Kooperation mit der IG Neuhaus ausgerichtet. Bereits zum 12. Mal zeigte die Renaissance Tanzgruppe Newcastle unter der Leitung von Sabine Engel 

Burgfest 2013

Burgfest 2013

Beim 14. traditionellen Burgfest vom Freundeskreis Burg Neuhaus gab es wieder ein reichhaltiges Programm mit vielen Aktionen zum Mitmachen. Zum 3. Mal wurde das Fest in Kooperation mit der IG Neuhaus ausgerichtet. Eröffnet wurde das Burgfest mit einer Andacht durch Pastor Jörg Natho. Anschließend trat der Gemischte Chor 

Burgfest 2012

Burgfest 2012

Beim 13. traditionellen Burgfest vom Freundeskreis Burg Neuhaus gab es wieder ein reichhaltiges Programm mit vielen Aktionen zum Mitmachen. Zum 2. Mal wurde das Fest in Kooperation mit der IG Neuhaus ausgerichtet. Andacht mit Pastor Natho zur Eröffnung. Kleines Jubiläum: Zum 10. Mal führte die Renaissance Tanzgruppe 

Burgfest 2011

Burgfest 2011

Beim 12. traditionellen Burgfest vom Freundeskreis Burg Neuhaus war wieder einmal für jeden etwas dabei. Mit einer kurzen Andacht eröffnete Pastor Natho unter den Arkaden der Burg das Fest, dass vom Freundeskreis Burg Neuhaus erstmals mit Unterstützung der IG Neuhaus ausgerichtet wurde. Aufgrund des schlechten Wetters ging 

Burgfest 2010

Burgfest 2010

Vorführungen, Kinderprogramm und Leckereien – beim 11. traditionellen Burgfest vom Freundeskreis Burg Neuhaus war wieder einmal für jeden etwas dabei. Sabine Engel wurde für Ihre Verdinste rund um die Burg Neuhaus mit dem Titel „Ritter des Jahres“ geehrt. In der Turnhalle wurden dem Publikum Vorführungen 

Errichtung neuer Info-Schaukasten

Errichtung neuer Info-Schaukasten

Mit finanzieller Unterstützung durch den Ortsrat wurde durch den Freundeskreis Burg Neuhaus, den SSV Neuhaus und die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus ein Schaukasten beschafft, um Ankündigungen und Informationen vor der Burg auszuhängen. Der Aufbau erfolgte in Gemeinschaftsarbeit durch die beteiligten Dorfvereine.