Blohm und Söhne begeistern vor ausverkauftem Haus

Blohm und Söhne begeistern vor ausverkauftem Haus

AUSVERKAUFT! … und ein Ansturm auf Eintrittskarten, der den Rittersaal der Burg Neuhaus mit Leichtigkeit ein zweites Mal gefüllt hätte.

Der Freundeskreis Burg Neuhaus e.V. blickt mit großer Begeisterung auf ein Konzert zurück, das seinesgleichen sucht. Am Samstagabend trat Martin Blohm gemeinsam mit seinen Söhnen Nils und Jan in der guten Stube der Burg Neuhaus auf und verzauberten das Publikum mit ihrem virtuosen Gitarrespiel. Martin Blohm begann den Abend mit einem Renaissancestück, pur, ohne Verstärker und alleine auf der Bühne. Das Publikum im Rittersaal zog er damit gleich in seinen Bann.

Weiter ging es dann, gemeinsam mit seinen beiden Söhnen, mit fulminanten Jazz-, Bossa- und Flamencostücken unter anderem von großen Interpreten und Komponisten wie Paco de Lucia und Al di Meola aber auch mit einem beachtlichen Anteil Kompositionen aus eigener Feder. Bei einigen Stücken griff Blohm zur Mundharmonika und gab damit dem Gitarrenkonzert weitere wundervolle Facetten.

Das Publikum ließ die drei Künstler nach dem Konzert selbstverständlich nicht ohne Zugabe gehen und spendete langanhaltenden tosenden Applaus.

Für die Organisatoren vom Freundeskreis Burg Neuhaus e.V. war auch dieser Abend wieder ein sichtbarer Beweis dafür, dass qualitativ hochwertige Konzerte sehr gut in das Veranstaltungsprogramm des Vereins passen und immer wieder begeisterte Menschen auf die Burg zieht. Die Herbstveranstaltung der Burgfreunde wird auch zukünftig fester Bestandteil des Jahreskalenders für Burg Neuhaus sein.