Tag der Braunschweigischen Landschaft

Tag der Braunschweigischen Landschaft

Zum Tag der Braunschweigischen Landschaft präsentierte sich der Freundeskreis Burg Neuhaus an seinem Stand vor dem Schloss Wolfsburg mit vier neu erstellten Schautafeln, die über

  • das Vereinsziel und das Vereinsleben
  • die aktuelle Nutzung der Burg Neuhaus
  • die Geschichte der Burg Neuhaus und
  • das Museum in der Burg informierten.


Nach der Veranstaltung wurden die Schautafeln im Museum der Burg Neuhaus aufgehängt und erweitern dort jetzt die aktuelle Ausstellung über die Geschichte der Burg und des ehemaligen Amtes Neuhaus.

Zum weiteren Programm vom Freundeskreis Burg Neuhaus gehörte die Renaissancetanzgruppe Newcastle, die um 11:30 Uhr (Bühne I – Schlossinnenhof) und um 14:30 Uhr (Bühne II – Westflügel) mit vier Paaren historische Tänze in historischen Kostümen aufführte und von den Besuchern begeistert gefeiert wurde.

Für die Kinder gab es am Infostand noch einen Holzritter, bei dem die Kinder Bälle gezielt in ein Netz werfen konnten.

Präsentationstafeln



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.