Burgfest 2013

Burgfest 2013

Beim 14. traditionellen Burgfest vom Freundeskreis Burg Neuhaus gab es wieder ein reichhaltiges Programm mit vielen Aktionen zum Mitmachen. Zum 3. Mal wurde das Fest in Kooperation mit der IG Neuhaus ausgerichtet.

  • Eröffnet wurde das Burgfest mit einer Andacht durch Pastor Jörg Natho.
  • Anschließend trat der Gemischte Chor Reislingen unter der Leitung von Detlef Pagel im Burghof auf.
  • Ein Hingucker war wieder die Renaissance Tanzgruppe Newcastle unter der Leitung von Sabine Engel, die mit selbstgeschneiderten Gewänden traditionelle Tänze aus eben dieser Zeit vorführte.
  • Für ihr Engagement rund um die Burg Neuhaus wurde Frederike Trienke zum Ritter des Jahres gekührt.
  • In der Turnhalle brachte der SSV Neuhaus Interesierten den Bogenschießsport näher.
  • Die Jugendfeuerwehr bot für die Mädchen und Jungen ein Schlauchkegeln an und hatte eine Spritzwand aufgestellt.
  • Es war ein fröhliches Fest für die zufriedenen Besucher. Ihnen wurden Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten angeboten, auch Biertheke, Cocktailbar und Weinausschank waren geöffnet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.